Wo sind unsere Immobilien?

Costa Brava, Girona Girona, Costa Brava

Unser Barcelona Die Immobilien befinden sich in und um Barcelona, ​​einer großen internationalen Stadt, die wohl eine der interessantesten in Spanien ist.

Die katalanische Leidenschaft für Kunst und Kultur bedeutet, dass dieses Gebiet auf dem neuesten Stand der Weltklasse-Gesellschaft war und ist.

Neben der Stadt Barcelona befinden sich in dieser Gegend zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die leicht zu erreichen sind.

Nördlich von Barcelona gibt es interessante Marktstädte mit großer historischer Tradition und vielen Denkmälern (Vic, Cardona). attraktive Berggebiete (Montseny, Guilleries, Sant Llorenç del Munt) und traditionelle Wellnesszentren.

Montserrat und sein Nationalpark sind ebenfalls einen Besuch wert, mit großem natürlichen und ökologischen Wert und dank seines berühmten Klosters auch ein Symbol für die katalanische Kultur.

Die Sandküste südlich von Barcelona umfasst einige der Pioniere des katalanischen Tourismus, wie die raffinierte Stadt Sitges, die international für ihre Film- und Theaterfestivals bekannt ist und eine große künstlerische und kulturelle Tradition hat.

Im Landesinneren umfasst das Gebiet die große Weinregion Penedès, die größte in Katalonien mit bedeutenden Weinen und einer großartigen Cava-Produktion. Vilafranca del Penedeès und Sant Sadurni d'Anoia sind die bekanntesten Städte.

Unser Girona Die Immobilien befinden sich in und um die Stadt Girona, einer fantastischen Region, die einige erstaunliche Elemente vereint, darunter die Costa Brava und die Küstenpyrenäen.

Die Costa Brava liegt südlich der französischen Grenze und ist vielleicht das bekannteste Gebiet. Die felsigen, von Klippen gesäumten Küsten und die kleinen Buchten, die sie verstecken und die hier und da mit einigen langen Sandstränden kontrastieren, haben Künstler, Reisende und Sonnenhungrige angezogen.

Obwohl in der Hochsaison viele Besucher hierher gezogen werden, gibt es heute viele Gebiete, die immer noch wild und ungezähmt sind. Besucher finden einige großartige Naturparks, charmante Küstenstädte (Cadaques, Begur, Calella de Palafrugell), Yachthäfen, großartige Golfplätze und wunderschöne mittelalterliche Dörfer (Pals, Peratallada).

Weiter im Landesinneren liegt die mittelalterliche Stadt Girona mit ihrem reichen künstlerischen und kulturellen Erbe. Figueres, verbunden mit dem surrealistischen Künstler Salvador Dali, und anderen schönen Städten (Besalú, Peralada), die mit ihren alten Steinstraßen und Denkmälern offene Geschichtsbücher sind.

Die Küstenpyrenäen sind der Teil der großen Bergkette, die ins Mittelmeer mündet. Besucher können Abenteuersportarten, Wandern, Bergsteigen und Klettern ausprobieren. Das Gebiet hat ein wichtiges romanisches Erbe und umfasst interessante Naturschutzgebiete wie den Vulkanpark Garrotxa.

Where are our Properties?

Costa Brava, Girona Girona, Costa Brava

Our Barcelona properties are located in and around Barcelona, a major international city, arguably one of the most interesting in Spain.

The Catalonian passion for art and culture means that this area has been, and continues to be, on the cutting edge of world-class society.

Besides the city of Barcelona, this area contains numerous attractions within easy reach.

Just north of Barcelona there are interesting market towns and cities with great historical tradition and rich in monuments (Vic, Cardona); attractive mountain areas (Montseny, Guilleries, Sant Llorenç del Munt), and traditional spa centres.

Montserrat and its National Park are also well worth a visit, with great natural and environmental value and also emblematic of Catalonian culture thanks to its famous monastery.

The sandy coast south of Barcelona includes some of the pioneers in Catalan tourism, like the sophisticated town of Sitges, internationally known for its film and theatre festivals, and with a great artistic and cultural tradition.

Inland, the area includes the great winemaking region of Penedès, the largest in Catalonia with major wines and great cava production. Vilafranca del Penedeès and Sant Sadurni d'Anoia are the best-known towns.

Our Girona properties are located in and around the city of Girona, a fantastic region that combines some amazing elements, including the Costa Brava and the Coastal Pyrenees.

Sitting just south of the French border, the Costa Brava is perhaps its best-known area. Its rocky, cliff-lined coasts and the small coves they hide, contrasted here and there with some long sandy beaches, have drawn artists, travellers and sun seekers.

Today, although many visitors are drawn here in the high season, there are many areas that are still wild and untamed. Visitors will find some great natural parks, charming seaside towns (Cadaques, Begur, Calella de Palafrugell), marinas, great golf courses and beautiful medieval villages (Pals, Peratallada).

Further inland stands the medieval city of Girona, rich artistic and cultural heritage; Figueres, associated with the surrealist artist Salvador Dali, and other beautiful towns (Besalú, Peralada) that are open history books with their old stone streets and monuments.

The Coastal Pyrenees are that part of the great mountain range which runs into the Mediterranean sea. Visitors can try adventure sports, hiking, mountaineering and climbing. The area has an important Romanesque heritage and includes interesting nature reserves, such as the Garrotxa volcanic park.