Datenschutzerklärung & Datenschutz

Die folgende Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Charming Villas CataloniaSammelt, verwendet, offenbart und verarbeitet in irgendeiner Weise als Datenverarbeiter und -verarbeiter persönlich identifizierbare Informationen über Personen im Zusammenhang mit den auf unserer Website www.charmingvillas.net verfügbaren Diensten, und wie wir Ihre persönlichen Daten sicher speichern.

Wir halten uns an die EU-DSGVO (Allgemeine Datenschutzverordnung), die besagt, dass wir personenbezogene Daten nur verarbeiten können, wenn wir triftige Gründe dafür haben, und nur so lange speichern, wie dies erforderlich ist.

Zur Vereinfachung der Bezugnahme ist diese Datenschutzrichtlinie in zwei Bereiche unterteilt: eine zusammenfassende Datenschutzrichtlinie und die vollständige Datenschutzrichtlinie.

ZUSAMMENFASSUNG

INFORMATIONEN, DIE WIR ANFORDERN UND WARUM

♦ Wenn Sie eine Anfrage stellen, fordern wir einige personenbezogene Daten an, um mit Ihnen zu kommunizieren und Ihnen geeignete Angebote für Unterkünfte zu unterbreiten. Wenn Sie eine Buchung bei uns vornehmen, werden wir zusätzliche persönliche Daten anfordern, die zur Bearbeitung der Buchung und zur Einhaltung unserer gesetzlichen, Rechnungs- und Buchhaltungspflichten erforderlich sind.


Wie lange halten wir Ihre Daten

♦ Wir werden Ihre Daten nur so lange aufbewahren, wie sie benötigt werden. Details von Anfragen, die nicht in eine Buchung umgewandelt werden, werden nach 12 Monaten gelöscht. Und die Details der Kunden, die eine Buchung vorgenommen haben, werden nicht länger als nötig aufbewahrt, um unseren gesetzlichen und buchhalterischen Verpflichtungen nachzukommen. Danach werden die Daten gelöscht.


SICHERHEIT

♦ Wir verpflichten uns, die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten und angemessene technische, administrative und physische Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit aller Daten zu gewährleisten


DRITTE

♦ Zum Abschluss Ihrer Buchung geben wir nur die wesentlichen Details an die Anbieter der Unterkunft weiter und alle wesentlichen zusätzlichen Details an Dritte, die für die Erbringung von Dienstleistungen in Ihrem Namen erforderlich sind. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketing- oder Werbezwecken an Dritte weitergeben oder verkaufen.


COOKIES

♦ Unsere Website verwendet unbedingt erforderliche funktionale Cookies und analytische Cookies.


EXTERNE LINKS

♦ Unsere Website enthält externe Links zu Websites Dritter. Links zu anderen Websites fallen nicht unter diese Datenschutzrichtlinie.


KINDER

♦ Benutzer unter 18 Jahren sind nicht berechtigt, eine Unterkunft zu buchen oder persönliche Daten auf unserer Website einzugeben.


ÄNDERUNGEN

♦ Diese Richtlinie kann sich aufgrund gesetzlicher Entwicklungen ändern. Alle Änderungen dieser Richtlinie werden auf unserer Website veröffentlicht.


IHRE RECHTE

♦ Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Änderung, Löschung und Widerspruch ausüben.


VOLLSTÄNDIGE DATENSCHUTZRICHTLINIE

1. Welche persönlichen Daten sammeln wir und warum brauchen wir sie?

  • Während der Anfragephase:

Sie können unsere Website anonym durchsuchen. Wenn Sie jedoch eine Anfrage stellen möchten, müssen Sie uns per Telefon, E-Mail oder über unser Online-Anfrageformular kontaktieren. Dann benötigen wir einige Informationen von Ihnen:

Wir werden Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, die vorläufigen Daten Ihres Urlaubs, die Anzahl der mitreisenden Personen sowie Ihr ungefähres Budget anfordern.

Sie können uns zusätzliche Informationen geben, die Sie für wichtig halten (z. B. spezielle Anforderungen, z. B. in Bezug auf Behinderungen, Reisen mit Haustieren oder Bedingungen, von denen Sie glauben, dass sie uns helfen, Ihnen einen besseren Service zu bieten). Diese Informationen werden mit Ihrer Zustimmung verarbeitet.

Wir sammeln diese Informationen, um Ihnen geeignete Angebote nach Ihren Wünschen zu unterbreiten und allgemein mit Ihnen zu kommunizieren.

  • Während der Buchungsphase:

Wenn Sie sich entscheiden, eine Unterkunft bei uns zu buchen, werden wir von Ihnen Identifikationsdaten anfordern: Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und Ihre Pass- / ID-Daten sowie zusätzliche Kontaktdaten. Diese Informationen sind erforderlich, um die Buchung und Vertragserfüllung zu bearbeiten, unseren gesetzlichen, Rechnungs- und Buchhaltungspflichten nachzukommen und mit Ihnen zu kommunizieren.

Bei den meisten Buchungen geben Sie Ihre Daten online ein (wir geben Ihnen einen Benutzernamen und ein Passwort) und können auf einen sicheren privaten Bereich unserer Website zugreifen. Alle Daten, die wir über die Website verarbeiten, sind ausschließlich Daten der Benutzer, die darauf zugreifen, eine der von uns angebotenen Immobilien registrieren und vermieten und die ordnungsgemäß in automatisierten Dateien gespeichert sind.

  • Während des Zahlungsvorgangs:

Sie können auch per Überweisung bezahlen. In diesem Fall geben wir Ihnen die Bankkontodaten an, unter denen Sie die Zahlung vornehmen müssen, aber Sie müssen uns Ihre Kontodaten nicht mitteilen.

Wenn Sie online mit Kreditkarte über unser Online-Buchungssystem bezahlen, werden Sie auf unserer Website zur Banco Sabadell Atlantico weitergeleitet, und Ihre Transaktions- und Kartendaten werden vom sicheren Zahlungsportal der Bank verarbeitet. Wir erhalten eine Bestätigung der Zahlungen aus dieser Verarbeitung. Wir können und können zu keinem Zeitpunkt während der Transaktion auf die Zahlungsdaten des Kunden zugreifen.

Einige Kunden bevorzugen, dass wir ihre Karte manuell verarbeiten. In diesem Fall bitten wir Sie, ein Autorisierungsformular auszufüllen, zu unterschreiben und an uns zurückzusenden, damit wir Ihre Karte manuell bearbeiten können. Diese Informationen werden mit Ihrer Zustimmung verarbeitet.

  • Vor Ihrem Aufenthalt:

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, Pass- / ID-Nummern und persönliche Daten jedes Kunden anzugeben, der in einer Unterkunft in Spanien wohnt.

Für einige Villen ist es erforderlich, dass wir die Details einer Kreditkarte für die Kaution sammeln. In diesem Fall bitten wir Sie, ein Formular zur Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte auszufüllen und zu unterschreiben, das Sie scannen und an uns zurücksenden müssen. Bitte geben Sie Ihre Kreditkartendaten nicht direkt in eine E-Mail ein.

Wenn Sie uns bitten, Ihnen bei der Planung zusätzlicher Dienstleistungen zu helfen, z. B. bei der Buchung eines privaten Kochs oder eines Tisches in einem Restaurant, können Sie uns zusätzliche Informationen zu Ihnen oder anderen Mitgliedern Ihrer Gruppe zur Verfügung stellen, z. B. diätetische Einschränkungen (die möglicherweise medizinische Angaben enthalten) Bedingungen oder Ihre religiösen Überzeugungen) oder andere Informationen.

Wir werden diese Informationen nur sammeln, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden oder in Ihrem Interesse zu handeln. Sie verstehen, dass Sie zusätzliche Dienstleistungen direkt bei den Anbietern buchen können. Wenn Sie unsere Hilfe anfordern, sind wir nur bereit, sensible personenbezogene Daten von Ihnen zu akzeptieren, sofern wir Ihre positive Zustimmung haben.

  • Nach Ihrem Aufenthalt:

Wenn Sie eine Bewertung auf unserer Website abgeben möchten, sammeln wir diese Informationen und alle personenbezogenen Daten, die Sie möglicherweise in die Überprüfung einbeziehen, und diese sind auf der Website öffentlich verfügbar (sobald sie veröffentlicht wurden). Wir veröffentlichen Ihre Initialen und Ihre Herkunft, vermeiden jedoch die Veröffentlichung Ihres vollständigen legalen Namens.

  • Bitte beachten Sie:

Wenn Sie uns personenbezogene Daten über Dritte zur Verfügung stellen (z. B. bei der Buchung einer Villa in deren Auftrag), garantieren Sie, dass Sie die ausdrückliche Zustimmung des Dritten zur Offenlegung und Verwendung seiner personenbezogenen Daten erhalten haben.

2. WIE LANG HALTEN WIR DIE INFORMATIONEN

  • Wenn Sie sich erkundigen, aber nicht bei uns buchen:

Wir werden alle Ihre persönlichen Daten nach der entsprechenden Zeit aus unserem E-Mail-Konto löschen. Da Anfragen und Buchungen häufig einen Zeitraum von 12 Monaten umfassen, ist dies die Zeit, die wir vor dem Löschen als "angemessene Zeit" erachten.

  • Wenn Sie bei uns buchen:

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Zeitraums aufbewahren, in dem Sie Kunde sind Charming Villas Catalonia. Wir werden Ihre Daten nur so lange aufbewahren, wie dies gemäß den geltenden Gesetzen erforderlich ist. Bei Schließung Ihres Kontos können wir Ihre Daten bis zu 6 Jahre nach Ihrem Aufenthalt in einer unserer Unterkünfte aufbewahren. Aufgrund unserer rechtlichen und / oder buchhalterischen Verpflichtungen können wir Ihre Daten möglicherweise nicht vor diesem Zeitpunkt löschen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten nur für die hier angegebenen Zwecke verwendet werden.

Alle Debit- / Kreditkartendaten, die für die Zahlung der Unterkunft oder für die Kaution angegeben wurden, werden nach Ihrem Aufenthalt oder wenn sie nicht mehr benötigt werden, gelöscht.

3. SICHERHEIT

Wir setzen uns dafür ein, dass Ihre Daten sicher sind. Um unbefugten Zugriff oder unbefugte Weitergabe zu verhindern, wenden wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen an, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und Verfahren zu gewährleisten und die online gesammelten Informationen zu schützen und zu sichern.

Alle Informationen, die Sie uns über unsere Website zur Verfügung stellen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Alle sensiblen Daten (z. B. Zahlungsdetails), die online über unser Zahlungsgateway verarbeitet werden, werden verschlüsselt und geschützt, sowie alle Debit- / Kreditkartendaten, die Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon (im Gegensatz zu unserem Online-Gateway) zur Verfügung gestellt haben Die manuelle Bearbeitung von Zahlungen oder Sicherheitsleistungen wird in unserem Büro sicher aufbewahrt.

Bitte beachten Sie, dass die Übertragung von Informationen per E-Mail niemals vollständig sicher ist. Wir schließen unsere Haftung für personenbezogene Daten aus, die bei der Übermittlung verloren gehen.

4. DRITTE

Um Zweifel auszuschließen, werden und werden wir Ihre personenbezogenen Daten niemals zu Marketing- oder Werbezwecken an Dritte verkaufen.

Zum Abschluss Ihrer Buchung müssen wir Ihre ID-Daten an die Anbieter der Unterkunft weitergeben.

Möglicherweise müssen wir Ihre personenbezogenen Daten auch an Dritte weitergeben, um in Ihrem Namen Dienstleistungen erbringen zu können (z. B. einen Privatkoch oder einen Reiseleiter). Wir werden jedoch immer nur Informationen über Sie weitergeben, die für die Bereitstellung des Dienstes erforderlich sind, und wir werden sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher sind und nicht für Marketingzwecke verwendet werden.

5. VERWENDUNG VON COOKIES

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, indem unsere Website es ermöglicht, sich an Sie zu erinnern, entweder für die Dauer Ihres Besuchs (mithilfe eines Sitzungscookies) oder für wiederholte Besuche (mithilfe eines dauerhaften Cookies). . Wir verwenden nur unbedingt notwendige Cookies.

bitte klicken Sie Hier lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien Hier erfahren Sie, was wir tun und wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.

6. EXTERNE LINKS

Bitte beachten Sie, dass unsere Website bestimmte Literatur und Hyperlinks zu Websites Dritter enthält. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für Websites, die uns gehören und von uns kontrolliert werden. Links zu anderen Websites und von diesen Websites gesammelte Informationen werden von dieser Datenschutzerklärung nicht abgedeckt.

7. KINDER

Benutzer unter 16 Jahren dürfen keine Unterkunft über uns buchen und / oder persönliche Informationen über unsere Website übermitteln.

8. AKTUALISIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN

Da sich unsere Datenschutzerklärung aufgrund von Gesetzesentwicklungen ändern kann, empfehlen wir Ihnen, diese von Zeit zu Zeit erneut zu lesen, damit Sie über Änderungen bei der Erfassung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten informiert sind. Änderungen dieser Richtlinie werden entweder auf unserer Website veröffentlicht und / oder auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

9. ÜBUNG DER RECHTE

Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Änderung, Löschung und Widerspruch ausüben.

Um die Verwendung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern, können wir unsere Dienstleistungen nicht erbringen oder eine Unterkunftsbuchung für Sie arrangieren. Es gibt auch rechtliche und buchhalterische Gründe, warum wir Ihre Daten aufbewahren müssen. Bitte informieren Sie uns jedoch, wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre persönlichen Daten falsch speichern oder verwenden. Sie können dies schriftlich mit einer der folgenden Methoden tun:

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Beitrag: Sant Agusti 3, 17850 Besalu, Girona, Spanien

Charming Villas Catalonia ist der Handelsname von Sara Marti Bover. C / Sant Agusti. 17850 Besalú. Spanien. MwSt. ES46737812H

Privacy Policy & Data Protection

The following privacy policy describes how Charming Villas Catalonia, ​​as a data controller and processor, collects, uses, discloses and in any way processes personally identifiable information about individuals in connection with the services available through our website www.charmingvillas.net, and how we store your personal data securely.

We comply with EU GDPR (General Data Protection Regulation) which states that we are only able to process personal data if we have valid reasons to do so, and only store for as long as it’s needed.

For ease of reference, this Privacy Policy is divided in two: a summary privacy policy and the full privacy policy.

 

SUMMARY

INFORMATION WE REQUEST AND WHY 

 

♦ When you make an enquiry we request some personal data in order to communicate with you, and to provide you with suitable offers of accommodation. When you make a booking with us we will request additional personal details which are necessary to process the booking and to comply with our legal, billing and accountancy obligations.


HOW LONG WE KEEP YOUR DATA

 

♦ We will strictly only keep your data for as long as it’s needed. Details of enquiries that don’t convert into a booking will be deleted after 12 months. And the details of the clients that have made a booking will be kept no longer than necessary to comply with our legal and accountancy obligations. After that the data will be deleted. 


SECURITY

 

♦ We are committed to ensuring that your information is secure and take reasonable technical, administrative, and physical measures to maintain the safety of all data


THIRD PARTIES

 

♦ For the purpose of completing your booking, we will disclose only the essential details to the providers of the accommodation, and any essential additional details to third parties which are necessary for the provision of services on your behalf. We will not give or sell your personal data to third parties for marketing or advertising purposes.


COOKIES

 

♦ Our Site uses strictly necessary functional cookies and analytical cookies.


EXTERNAL LINKS

 

♦ Our website contains external links to websites owned by third parties. Links to other websites are not covered by this privacy policy.


CHILDREN

 

♦ Users under the age of 18 are not eligible to book any accommodation or enter any personal details on our site.


CHANGES

 

♦ This policy  may change due to developments in the law. Any changes to this Policy will be either posted on our website.


YOUR RIGHTS

 

♦ You may exercise your rights of access, amendment, cancellation and opposition.


 

FULL PRIVACY POLICY

1. WHAT PERSONAL DATA WE COLLECT AND WHY WE NEED IT

  • During the enquiry stage:

You can use browse our site anonymously, but if you want to make an enquiry you will have to contact us by phone, email or via our online enquiry form, then we will require some information from you:

We will request your name, email address, your telephone number, the provisional dates of your holiday, the number of people traveling with you, as well as your approximate budget.

You can choose to give us any additional information that you think it’s important (like any special requirements such as those relating to any disability, or if you travel with pets, or any condition you think will help us provide a better service to you). This information is processed based on your consent.

We collect this information in order to provide you with suitable offers according to your preferences and to communicate with you generally.

 

  • During the booking stage:

If you decide to book an accommodation with us we will request identification data from you: your full name and surname/s, your address and your passport/ID details, as well as any additional contact details. This information is required to process the booking, performance of a contract , to comply with our legal, billing and accountancy obligations, and to communicate with you.

For most bookings you will be entering your details online (we will give you a user name and a password ) and you will be able to access a secure private area of our website. All the data that we process via the website are solely and exclusively the data of the users who access it, register and rent one of the properties we offer, and which are duly stored in automated files.

 

  • During the payment process:

You may choose to pay by transfer, in which case we will provide you with bank account details where you will have to make the payment, but you will not have to give us your account details.

If you pay online by credit card through our online booking system our website will redirect you to Banco Sabadell Atlantico, and your transaction and card details will be processed by the bank’s secure payment gateway. We will receive a confirmation of payments from such processing. We do not and cannot access customer’s payment details at any time during the transaction. 

Some clients prefer that we process their card manually. In this case we will ask you to fill in an authorization form, sign it and send back to us, so we can process your card manually. This information is processed based on your consent.

 

  • Prior to your stay:

It is a legal requirement to provide passport/ID numbers and personal information of every customer staying in accommodation in Spain.

For some villas it is required that we collect the details of a Credit card for the security deposit. In this case we will ask you to fill in and sign a credit card pre-authorization form that you will have to scan and send back to us. Please do not type your credit card details directly on an email.

If you request us to help you plan additional services, such as booking a private cook or a table at a restaurant, you may provide us with additional information relating to you or other members of your party:  such as dietary restrictions (which may disclose medical conditions or your religious beliefs) or other information.

We will only collect this information to cater to your needs or act in your interest. You understand that you can book additional services directly with the providers and if you request our help we are only prepared to accept sensitive personal data from you on the condition that we have your positive consent.

 

  • After your stay:

If you wish to submit a review on our site we will collect this information and any personal data you may include in the review and this will be publicly available on the site (once published). We will publish your initials and where you are from, but will avoid publishing your full legal name.

 

  • Please note:

If you provide us with personal data about a third party (for example when booking a villa on their behalf), you warrant that you have obtained the express consent from the third party for the disclosure and use of their personal data.

 

2. HOW LONG WE KEEP THE INFORMATION

  • If you enquire but don’t book with us: 

We will delete all your personal data from our email account after the appropriate time. As enquiries and bookings often span over a 12-month period this is the time that we deem an ‘appropriate time’ before deleting.

 

  • If you book with us: 

We will keep your personal data for the duration of the period you are a customer of Charming Villas Catalonia. We shall retain your data only for as long as necessary in accordance with applicable laws. On the closure of your account, we may keep your data for up to 6 years after you have stayed in one of our accommodations. We may not be able to delete your data before this time due to our legal and/or accountancy obligations. We assure you that your personal data shall only be used for these purposes stated herein.

Any debit/credit card details provided for the payment of the accommodation or for the security deposit will be deleted after your stay or when they are no longer needed.

 

3. SECURITY

We are committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorized access or disclosure, we use a variety of security measures to maintain the safety of your personal information and procedures to safeguard and secure the information we collect online.

All information you provide to us via our website is stored on our secure servers. Any sensitive data (payment details for example) which are processed online via our payment gateway are encrypted and protected, and any debit/credit card details that you have provided directly to us by email or phone (as opposed to via our online gateway) for manual processing of payments or security deposits are kept securely in our office.

Please note that the transmission of information via email is never completely secure. We exclude our liability for personal data lost in transmission.

 

4. THIRD PARTIES

For the avoidance of doubt, we do not and never shall sell your personal data to third parties for marketing or advertising purposes.

For the purpose of completing your booking, we will have to disclose your ID details to the providers of the accommodation.  

We may also have to pass your personal data to third parties for the provision of services on your behalf (for example a private chef or a guide). However, we will only ever share information about you that is necessary to provide the service and we will ensure that your personal data is secure and will not be used for any marketing purposes.

 

5. USE OF COOKIES

We use cookies on our website in order to improve your user experience by enabling our website to 'remember' you, either for the duration of your visit (using a 'session cookie') or for repeat visits (using a 'persistent cookie').  We only use strictly necessary cookies.

Please click here to read our Cookie Policy which explains what we do and how you can alter your cookie settings.

 

6. EXTERNAL LINKS

Please note that our website contains certain literature and hyperlinks to websites owned by third parties. This privacy statement covers websites owned and controlled by us only.  Links to other websites and any information collected by these sites are not covered by this privacy statement.

 

7. CHILDREN

Users under the age of 16 are not allowed to book any accommodation through us and/or submit any Personal Information through our website.

 

8. UPDATES AND CHANGES

As our privacy statement may change due to developments in the law we encourage you to re read this from time to time so you are aware of any changes in how we gather and use your personal information. Any changes to this Policy will be either posted on our website and/or made available on request.

 

9. EXERCISE OF RIGHTS

You may exercise your rights of access, amendment, cancellation and opposition.

 In preventing the use or processing of your personal data, we shall be unable to provide our services or arranging a booking of accommodation for you.  There are also legal and accountancy reasons why we will need to keep your data, but please do inform us if you think we are retaining or using your personal data incorrectly. You can do so in writing using any of the following methods:

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Post:  Sant Agusti 3 , 17850 Besalu, Girona, Spain

 

 

Charming Villas Catalonia is the trading name of Sara Marti Bover. C/Sant Agusti. 17850 Besalú. Spain. VAT. ES46737812H