Über Barcelona

Barcelona

Barcelona ist die Hauptstadt von Katalonien, einer geschäftigen Weltstadt mit mehr als 2000 Jahren Geschichte. Es ist nicht nur einer der geschäftigsten Mittelmeerhäfen und ein wichtiges Industrie- und Handelszentrum, sondern seit Jahrhunderten ein Schwerpunkt von Kunst und Kultur.

Es ist eine lebendige und dynamische Metropole mit einer faszinierenden Kombination aus Geschichte, Kultur, Kunst und Architektur. Die Altstadt, bekannt als Ciutat Vella oder Barri Gotic (Gotisches Viertel), ist ein Labyrinth aus bedeutenden Steingebäuden im mittelalterlichen und Renaissance-Stil und verfügt über Hunderte kleiner Geschäfte, lokaler Bars und Restaurants. Jenseits dieses Kerns befindet sich das im 19. und frühen 20. Jahrhundert erbaute Gebiet mit geräumigen Alleen und vielen Jugendstilgebäuden. Barcelona ist in der Tat eine der europäischen Hauptstädte des Jugendstils, und überall gibt es wunderbare Juwelen des Stils. Die berühmteste ist Gaudis riesige Kathedrale Sagrada Familia.

Es gibt viele interessante Museen, Parks und Freizeitbereiche. In Barcelona gibt es so viel zu sehen, aber ganz oben auf Ihrer Liste sollte ein Spaziergang entlang Les Rambles stehen, Barcelonas bekanntestem Boulevard, der durch das Herz der Ciutat Vella (Altstadt) hinunter zu einer wunderschönen Küste führt. Es ist der lebhafteste und lebhafteste Boulevard der Stadt mit vielen Boutiquen, Blumenverkäufern, Straßenkünstlern und natürlich Dutzenden von Bars, Cafés und Restaurants - ein Magnet für Einheimische und Besucher gleichermaßen.

About Barcelona

Barcelona

Barcelona is the capital of Catalonia, a bustling cosmopolitan city with more than 2000 years of history. Besides being one of the busiest Mediterranean ports and an important industrial and commercial centre, it has for centuries been a focus of art and culture.

It is a vibrant and dynamic metropolis with a fascinating combination of history, culture, art and architecture. The old quarter, known as Ciutat Vella or Barri Gotic (Gothic Quarter), is a labyrinth of substantial medieval and Renaissance-style stone buildings, and has hundreds of little shops, local bars and restaurants. Beyond this core is the area built during the 19th and early 20th centuries, with spacious avenues and many Art Nouveau buildings. Barcelona is in fact one of the European capitals of Art Nouveau, and there are wonderful gems of the style everywhere, the most famous being Gaudi's huge Sagrada Familia cathedral.

There are many interesting museums, parks and leisure areas. There is so much to see in Barcelona, but top of your list should be a stroll along Les Rambles, Barcelona’s best-known boulevard that leads through the heart of the Ciutat Vella (old town) down to a beautiful sea front. It is the city’s most vibrant and lively boulevard, full of boutiques, flower sellers, street performers, and of course dozens of bars, cafés and restaurants - a magnet day and night for locals and visitors alike.